USA

Brookline, USA als Reiseziel

1056
pink petaled flowers

Brookline ist eine Stadt in Norfolk County im US-Bundesstaat Massachusetts und hat etwa 60 000 Einwohner. Sie grenzt im Südwesten an Newton in Middlesex County und wird in alle anderen Richtungen hufeisenförmig von Boston umschlossen, so dass Brookline eigentlich an keiner Stelle wirklich Norfolk County berührt. Dennoch hat sich die Stadt bisher standhaft dagegen gewehrt, von Boston vereinnahmt zu werden. In der Stadt gibt es den ältesten Country Club des Landes, einen Golfplatz und das Haus, in dem John F. Kennedy geboren wurde. Man kann sich auch in einem Park mit Blick auf Boston entspannen, der eine Rollschuhbahn und das Transportation Museum zu bieten hat. Insgesamt findet man in Brookline eine einzigartige Mischung aus geschäftigen Straßen, gehobenen Geschäften, Dorfkneipen, großen Anwesen, schönen Appartementgebäuden und beeindruckender Landschaft. In den großen Einkaufsgebieten gibt es Antiquitätengeschäfte, Buchläden, Obst- und Gemüsemärkte, Restaurants, Cafés und vieles mehr. Brookline bietet somit eine Stadtatmosphäre, aber auch das Gefühl, auf dem Land zu sein – der ideale Ort zum Leben.

Lage von Brookline

Brookline /ˈbrʊklaɪn/ ist eine Stadt in Norfolk County, Massachusetts, in den Vereinigten Staaten, und Teil des Großraums Boston

Fakten zu Brookline

  • Bei- und Spitznamen:
  • Währung: US Dollar
  • Fläche: 17,7 km²
  • Höhe: 15 m
  • Einwohner: 59.223 (2020)
  • Berühmte Personen von Brookline: John F. Kennedy, Robert F. Kennedy, Conan O’Brien, Theo Stockman und Barbara Walters
  • Fun Facts: In Brookline befinden sich zwei Nationalparks, darunter das JFK-Geburtshaus und das Haus von Frederick Law Olmsted, der als Pionier der amerikanischen Landschaftsarchitektur und als der beste Parkarchitekt des Landes gilt.

Brookline als Reisedestination

Wofür ist Brookline bekannt bzw. berühmt?

Weeks Footbridge; Washington Tower; Memorial Hall; Prospect Hill Monument; John Fitzgerald Kennedy National Historic Site

Sehenswertes in Brookline

Zu den Nationalparks in Brookline gehören das JFK-Geburtshaus und das Olmsted House, das als der bedeutendste Parkarchitekt der Nation gilt und das Geburtshaus des Landschaftsarchitekten Frederick Law Olmsted ist.

Beste Reisezeit

Die beste Jahreszeit für einen Besuch in Brookline, Massachusetts, USA. Zwischen Juni und September ist das Wetter am ehesten angenehm, mit typischen Temperaturen zwischen 20 und 26 Grad Celsius.

Touristeninformationen und Visitor Center

333 Washington Street, Brookline, MA 02445

###

Geschichte von Brookline

Brookline war einst Teil des Algonquian-Territoriums und wurde im frühen 17. Jahrhundert von europäischen Einwanderern besiedelt. Jahrhundert von europäischen Einwanderern besiedelt. Die Region war als Weiler Muddy River bekannt und gehörte zu den Außenbezirken der kolonialen Siedlung Boston. Brookline wurde im Jahr 1705 als unabhängige Stadt gegründet.